Fotos  und Meinungen von unseren Kursen & Workshops

Lieber Daniel,

 

ich wollte mich nochmal ganz herzlich für den gelungenen Kurs bedanken. Ich fand wirklich toll, wie systematisch der Kurs aufgebaut war und dass man sofort mitspielen konnte und Erfolg hatte. Meine Familie war echt begeistert, was ich in so kurzer Zeit vom Blatt spielen konnte. Genau das richtige für mich, da ich es ja schon bald in der Schule umsetzen möchte. HERZLICHEN DANK!

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit,

Barbara

 


KEG Nürnberg - 2017

Gitarre-leicht-lernen - das funktioniert ja wirklich. Nach einem Tag konnte ich schon einfache Lieder in der Kita begleiten mit meinen Kindern; und das obwohl ich vorher noch nie gespielt habe. Wirklich toll!

 

Sabine Kollwitz - Erzieherin, Langenfeld


Kita Strolche, Beckum, 2014


Kita Heidesheim 2015


"Der Workshop, war sehr schön, ich habe innerhalb von wenigen Stunden gelernt, wie man auf einfache Weise Lieder begleiten kann. Ich kann diesen Workshop sehr empfehlen. Danke, das ich daran teilnehmen konnte"


Sabine Schwenk - Erzieherin

 


VHS Stuttgart, 2014

"Kaum zu glauben, aber Gitarre spielen ist mit der C-Gitarre wirklich leicht zu lernen. Der Workshop war gut strukturiert und bot viel Zeit, sich auszuprobieren. Wir haben viele Lieder gespielt, die vom Schwierigkeitsgrad aufeinander aufbauten. Darum fühlte ich mich auch nicht überfordert und konnte dem Programm zu jeder Zeit folgen. Ich fand es toll, dass man außer seinem Instrument nichts mitbringen musste, aber auch nicht zum Kauf von Materialien genötigt wurde. Der Preis für den Workshop war absolut akzeptabel. Ebenso fand ich die Gruppengröße mit 18 TeilnehmrInnen angenehm. Daniel Sommer hat als Leiter des Workshops genau den richtigen Ton getroffen und das nicht nur auf der Gitarre. Meine anfänglichen Befürchtungen, dass ich mich vielleicht nicht traue, einfach so drauf los zu spielen, haben sich dadurch schnell aufgelöst."

 

Christine Marquardt-Hirsch - Spiel-Erlebnis-Lern-Akademie Laufdorf

 


Kita Mainz, 2014

Ich hatte gestern meinen ersten Auftritt zur Weihnachtsfeier im Heim mit 70 Personen. Meine Chefin kam hinterher zu mir und hat sich gefreut. Manchmal kann ich es selbst nicht fassen. Ich hätte euch schon vor 30 Jahren begegnen müssen.

Dagmar - Altenpflegerin aus Berlin


Hemer, 2015

"Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man nach nur einem Tag tatsächlich fast jedes Lied begleiten kann, das man möchte. Natürlich muss man den Quergriff ein paar Tage üben, bis es ganz sauber klingt, aber dann funktioniert es gut. Im Kursbuch habe ich alle Lieder gefunden, welche ich in der Kita brauche. Danke für den schönen Tag!"

 

Claudia Schröder - Erzieherin/ Gruppenleitung Kita Hamburg


Kita Ratingen 2015

"Für den tollen Kurs mit Frau Münzner, möchten wir uns als Team ganz herzlich bedanken.Sie hat mit eine erfrischenden Art und Weise und uns allen die Angst genommen Gitarre zu spielen. Mit Eifer sind unsere MA dabei ihr erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen. Zur Freude unserer Kinder! Wir hätten auch wirklich nicht gedacht, dass wir an einem Tag in die Musik so einsteigen können. Nochmals vielen Dank an Frau Münzner und vielleicht gibt es für uns einen weiteren Kurs...."


Kerstin Gottfried - Einrichtungsleitung AWO Kita, Pirna


FBS Gronau 2014


"Es war faszinierend wie einfach es doch ist  mit wenigen Schritten  seiner Gitarre wunderbare Klänge zu entlocken, mit denen man Kinder Ohren beglücken kann"

 

Melanie Dietz - Erzieherin (TJFBG Berlin)


VHS Baden Baden, 2014