Das sagen die Leser zum Buch "Kinderlieder"

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Eric Staron (Montag, 25 August 2014 15:15)

    Das Gitarrenbuch kann ich nur jedem ans Herz legen. Es sind sehr schöne Lieder enthalten und sind sehr schnell auf der Gitarre zu lernen. Meine Kindergartengruppe freut sich immer, wenn ich etwas aus diesem Buch vorspiele.

    Lg Eric aus Gera

  • #2

    Anke Lengnick (Montag, 25 August 2014 15:53)

    Wer Gitarre lernen möchte , kann dies mit diesem Buch wunderbar tun. Wer schon ein paar Griffe kann (so wie ich) kann sich hier ganz toll weiterentwickeln. "Schwere Griffe" werden hier vereinfacht und es werden Schlagmuster einfach erklärt.Außerdem gibt es viele schöne Lieder die ich mit Freude im Kindergartenbereich einsetzten werde.Ich habe endlich mal wieder Lust Gitarre zu spielen und neues zu lernen.

  • #3

    Theresa Wrede (Montag, 25 August 2014 16:17)

    Vor ein paar Wochen habe ich hier das Buch "Kinderlieder" gekauft. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es sind auch viele alte und bekannte Lieder vertreten und so kann auch älteres Liedgut an die Kinder weiter gegeben werden. Für die Arbeit im Kindergarten goldwert. Die Griffe sind zum großen Teil sehr einfach, so kann man auch, wenn man nicht so gut Gitarre spielen kann, schon viele Lieder begleiten. Wirklich toll!

  • #4

    Martina Heimann (Donnerstag, 08 Januar 2015)

    Super durchdachtes Buch. Mit Spiralbindung für praktisches Umblättern und pro Seite ein Lied. Sehr schöne Liederauswahl und handliche Größe.

  • #5

    Nico (Donnerstag, 08 Januar 2015 20:52)

    Hallo zusammen,

    hier ist ein absolut gelungenes Buch entstanden. Die Liedauswahl ist spitze, sehr facettenreich und die Hilfen sehr gut.
    Nur zu empfehlen!

  • #6

    Kristina (Donnerstag, 08 Januar 2015)

    Ein wirklich tolles, gelungenes Buch, was ich jedem der Gitarre spielen möchte und mit Kindern arbeitet , nur wärmstens ans Herz legen kann. Die Liedauswahl ist vielfältig und gut durchdacht. Ich selber kann ein paar Akkorde und konnte schon sehr viele Lieder anhand der einfachen Akkorde spielen und ergänzen. Das motiviert ungemein. Gerade in der hinter uns liegenden Adventszeit habe ich während meines Praktikums viele Weihnachtslieder mit den Schülern einer (G) Schule singen und begleiten können. Weiter so und Daumen hoch :)

  • #7

    Sascha (Donnerstag, 08 Januar 2015 21:11)

    Ich war zunächst skeptisch ob ein eintägiger Kurs und das gekaufte Buch meine Motivation langfristig nähren können. Aber ich bin immernoch mit Begeisterung dabei und lerne gerade zusätzlich auf dem klassischen Weg Gitarre. Zum Einstieg und um die Gitarre erfolgreich in

  • #8

    Sascha (Donnerstag, 08 Januar 2015 21:16)

    Ich war zunächst skeptisch ob ein eintägiger Kurs und das gekaufte Buch meine Motivation langfristig nähren können. Aber ich bin immernoch mit Begeisterung dabei und lerne gerade zusätzlich auf dem klassischen Weg Gitarre. Zum Einstieg und um die Gitarre erfolgreich in der Kinderarbeit einzusetzen ist das Buch und der Kurs wärmsten zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

  • #9

    Sonia (Donnerstag, 08 Januar 2015 22:22)

    Ein ganz tolles Buch für alle!...Die Liederauswahl ist sehr gut. Alle Lieder können mit Hilfe der wunderbaren Beschreibung sofort auf der Gitarren umgesetzt werden. Das Buch ist nur zu empfehlen!

  • #10

    Verena Liedtke (Freitag, 09 Januar 2015 00:19)

    Ein sehr schönes Buch mit einer guten Auswahl an Liedern. Die Lieder sind leicht zu spielen. Ich kann das Buch nur empfehlen . Es macht Spaß mit dem Buch zu arbeiten.

  • #11

    Melissa (Freitag, 09 Januar 2015 06:07)

    Ich finde das Buch eimfach nur Super! Das Buch kommt fast täglich im Kiga zum Einsatz. Ich kann es nur jedem empfhelen.

  • #12

    Nadine (Freitag, 09 Januar 2015 07:30)

    Ich bin begeistert von dem Buch, viele tolle Lieder die super geeignet sind für die KiTa.

  • #13

    Marion Kamrath (Freitag, 09 Januar 2015 18:53)

    Dieses Buch ist einfach genial! Da ich nur wenige, einfache Akkorde beherrsche, habe ich mir schon einige Gitarrenbücher mit leichten Griffen für Anfänger zugelegt. Dieses Buch ist jedoch mit Abstand das Beste!
    1. Tolle Liedauswahl, sehr brauchbar für die Kita.
    2. Gute Übungen für den Akkordwechsel.
    3. Endlich ein Buch, das verschiedene Rhythmusfiguren verständlich erklärt und Vorschläge zu bestimmten Liedern macht.
    4. Endlich ein Buch, das verständlich erklärt, wie man ein Lied ganz einfach in einer anderen Tonart spielen kann.
    5. Vereinfachte Formen von schwierigen Akkorden werden erklärt.

    Ich würde mich sehr über ein weiteres Buch dieser Art freuen!
    Trotz absoluter Begeisterung, hätte ich dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich finde es sehr hilfreich, wenn in jeder Strophe über den entsprechenden Silben die Akkorde abgedruckt sind oder die Zeilenabstände zumindest so groß sind, dass man sie selbst drüber schreiben könnte.

  • #14

    Susanne Wegerich (Samstag, 10 Januar 2015 09:29)

    Dieses Buch ist sehr gelungen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der mit Kindern und Gitarre Musik machen möchte. Auch in der Praxis ist es schnell und einfach umsetzbar.

  • #15

    Anne Butterhof (Sonntag, 11 Januar 2015 16:36)

    Hey,

    Ich finde das Buch super. Da mein gitarrenlehrer aufgehört hab und ich noch keinen anderen gefunden hab muss ich mir die akkorde allein beibeingen. Das klappt mit dem Buch echt super

  • #16

    Ines Droemert (Montag, 09 Februar 2015 20:06)

    Das Buch ist Klasse, man kann sehr gut und relativ einfach viele Kinderlieder begleiten, weiter so!

  • #17

    Ulrike Tuszler (Sonntag, 15 März 2015 17:57)

    Finde das Buch gut. Viele brauchbare Lieder für die Kindertagesstätte.