Maximilian Rugen

Bremen

Maximilian Rugen sammelte erste musikalische Erfahrungen bereits im Alter von 5 Jahren am Klavier. Im Künstlerdorf Worpswede bei Bremen aufgewachsen, beginnt er mit knapp 14 Jahren Gitarre zu spielen und zu singen.

Für Maxi stand immer das Schreiben eigener Songs im Vordergrund. Er ist professioneller Musiker mit Tour- und Studioerfahrung. Mit seinen Bands Avery Mile und You Better Run hat er mehrere Alben aufgenommen und Songs deutschlandweit ins Radio gebracht.

Bereits im jungen Erwachsenenalter machte er zudem erste Erfahrungen im Unterrichten des Gitarrenspiels. Das wichtigste dabei ist für ihn bis heute der Spaß an der Musik – es kommt ihm nicht zwangsläufig darauf an, technisch sauber die richtigen Töne zu singen und zu spielen, sondern auf das Wohlfühlen, das Fallenlassen dabei. Mit Gitarrissimo möchte Maxi mehr Musik und Spaß zu den Kindern, Lehrern und Erziehern bringen.

Heute ist Maxi selbstständiger Gitarrenlehrer und angehender Pädagoge im Gymnasiallehramt. Zudem leitet er das Team Bremen/Oldenburg der Minimusiker, welche CDs in Grundschulen und Kitas aufnehmen. Selbstverständlich hat er auch dabei nicht vergessen, weiter an seiner eigenen Musik zu arbeiten und fleißig Songs zu schreiben. 

 


Fortbildungen mit Maximilian: