Markus Ottenberg

Hannover

Markus wurde 1985 in Dresden geboren und begann schon früh, sich mit Musik zu befassen. Bereits als Jugendlicher griff er zur E-Gitarre und wollte unter allen Umständen Musiker werden. Er erhielt Unterricht und spielte schon bald in verschiedenen Bands mit.

 

Von 2008 bis 2011 absolvierte er erfolgreich ein Studium im Fach Gitarre an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen.

 

Während der drei Jahre war er mit verschiedenen Bands unterwegs.

2015 nahm Markus am Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg teil. Außerdem wirkt er am Theater für Niedersachsen in Hildesheim in den Musicals "Blues Brothers" und „Avenue Q“ mit.

 

Im Moment studiert Markus Popular Music mit Hauptfach Gitarre an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und ist dort in verschiedenen Projekten tätig.

 

Er arbeitet nebenbei an verschiedenen Musikschulen und gibt in Hannover auch Privatunterricht.

 


Fortbildungen mit Markus: