Hendrik Müller-Späth

Münster

Hendrik Müller-Späth, 1985 in Offenbach geboren, arbeitet bereits seit dem Studium (Bachelor of Music mit dem Schwerpunkt E-Gitarre) freiberuflich als E-Gitarrist und E-Bassist.

 

Er unterrichtet an verschiedenen Musikschulen in Münster. Seit 2015 ist er bei den Minimusikern aktiv: Er besucht Grundschulen und Kindergärten im Münsterland mit einem portablen Tonstudio, begleitet vor Ort die Kinder an der Gitarre und nimmt mit ihnen Songs auf.

 

Künstlerisch ist er - neben Top-40-Coverbands aus Paderborn und Osnabrück - in Bands und Projekten zu hören. So spielt er E-Bass bei der Band "Coal Creek" (Alternative/Metal aus Münster) und dem "Yvi Wylde Trio" (Glamrock-Disco-Blues aus Herford). Als E-Gitarrist und auch als Komponist, tritt er bei der Band "Jäzzekuchen" (Fusion-Trio aus Münster) auf.

 

Seit Anfang 2017 arbeitet er für gitarrissi-mo im Münsterland.

 

Er bekommt freundliche Unterstützung von Pyramid-Saiten.