Christian Frenzel

Döbeln (Sachsen)

Christian Frenzel wächst in Rosswein, einer kleinen Stadt in Mittelsachsen auf und beginnt mit 12 Jahren Gitarre zu spielen. Später beginnt er Bass, Schlagzeug und Cajon zu erlernen. 

 

Hauptberuflich arbeitet er als Erzieher an einer Förderschule in Sachsen. Nebenberuflich ist er als Musiker in verschiedenen Bands, Tontechniker und Musiklehrer tätig. Schon während seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher arbeitete er als Honorarkraft an einer Mittelschule und gab Gitarren, Bass und Schlagzeugunterricht. Ehrenamtlich fungierte er schon als Coach für junge Bands und Teamer bei verschiedenen Musikworkshops.   

 

Für gitarrissi-mo ist Christian Dozent und Gitarrenlehrer für Gitarrenkurse in Kitas. Außerdem ist er Lehrer für musikalische Früherziehung in Kitas. Er macht auch Tagesworkshops, sowie Fortbildungen für die C-Gitarre und für Cajon Workshops.

 


Fortbildungen mit Christian: