Ali Scherzad

Frankfurt

Ali wächst in einem kleinen Ort im Hochsauerland Willingen (Upland) auf und beginnt im Alter von 15 Jahren Interesse am Gitarrespielen zu finden. Angfangen mit E-Gitarre und Konzertgitarre bringt er sich das Gitarrenspiel selber bei und spielt sich zunächst durch Stilrichtungen wie Blues, Klassik, Funk und Rock durch.

 

Stark beeinflusst durch die Acoustic-Fingerstyle Szene wechselt er dann zur Westerngitarre und spielt seitdem Percussive-Fingerstyle.

 

Zu seinen größten Einflüssen zählen unter anderem Andy Mckee, John Frusciante, Eric Roche, Don Ross, Tommy Emmanuel, Jimmy Page und Joe Satriani.

 

Seit 2011 studiert er an der Goethe Universität in Frankfurt und gibt nebenbei privaten Gitarrenunterricht und ist seit 2014 für gitarrissi-mo als Gitarrenlehrer für Gitarrenkurse in Kitas und Tagesworkshops für die C-Gitarre tätig.

 

 

 


Fortbildungen mit Ali: